Achtsamkeit!

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich wieder die Zeit zu schreiben. :-)

Wir sind nun schon im März angekommen.
Unglaublich, wie die Zeit vergeht...ja, wir können sie nicht anhalten - was wir aber tun können ist: aus der Zeit, die uns geschenkt wird, das Allerbeste zu machen...

Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!



Wenn wir uns die Frage stellen, wie achtsam leben wir eigentlich unser Leben, stellen wir dann nicht fest, dass viele Sekunden, Minuten vielleicht sogar Stunden und Tage einfach an uns vorbei ziehen? Achten wir noch den Moment oder ist es nicht eher so, dass wir hauptsächlich nur noch funktionieren?

Jetzt steht der Frühling vor der Türe...sehen wir noch die Schönheit und das Wunder der Natur? Sehen wir noch, wie die Welt wieder zu leben beginnt?

Wie sieht es mit unseren Mitmenschen aus? Wie oft am Tag bewerten wir andere Menschen, ihre Taten, ihr Aussehen...??? Sehen wir noch genau hin? Sehen wir überhaupt noch, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist? Erkennen wir noch die Schönheit jeder Menschenseele. Schauen wir überhaupt noch mit dem Herzen in die Welt?

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch durch sein eigenes Denken und Handeln, die Macht hat, sein Leben in ein positives (Er)leben zu verändern. Wir müssen uns nicht auf das Negative fokussieren. Achte auf Deine Gedanken...!

Du siehst ein Mensch, der übergewichtig ist....was denkst Du? Ist es nicht häufig so, dass man diese Menschen verurteilt und ihnen Schwäche nachsagt, weil sie nicht der vorgegebenen Norm entsprechen? Was sagst Du, wenn dieser Mensch genau diesen Körper in diesem SEINEM Leben braucht, um all seine Aufgaben zu erfüllen? Was sagst Du, wenn dieser Mensch vielleicht schon unzählige Kilos abgenommen hat?

Warum müssen wir überhaupt bewerten? Wer gibt uns das Recht, über andere Menschen zu urteilen? 

Ist es nicht eher sinnvoll und für uns alle hilfreich, bei uns selber zu bleiben? Jeder von uns hat seine Baustellen und jeder von uns kann nur bei sich selber beginnen etwas zu verändern.

"Möchtest Du, dass sich die Welt verändert, beginne bei Dir selbst!"

Blicke achtsam auf jede Begegnung am Tag!

Ich wünsche Euch eine schöne Reise zu Euch selbst!

Liebe Grüße

Melanie

empty