Für all diese Menschen...

- die sich alleine fühlen

- die keine Heimat haben

- die in nicht so gute Umstände geboren wurden

- die immer nur kämpfen müssen

- die den Glauben an sich und die Menschen verloren haben

- die sich schon über ein kleines Lächeln freuen

- die durch Schicksalsschläge und Lebenserfahrung erkennen mussten, wie wertlos, unwichtig und nutzlos doch Geld und Macht sind in wirklich schweren Zeiten

Ich weiß, dass jeder Mensch hier auf der Welt seine Aufgabe hat und jeder seine Erfahrungen machen muss....nein, machen darf! Und ich weiß, dass schwere Zeiten einem Positives lehren, auch wenn man es vom Verstand her nicht wahrhaben möchte...

Die Entscheidung, wie ich mit Problemen und Schicksalsschlägen umgehe, liegt in mir selbst.

Habt Ihr Euch nicht auch schon oft gefragt, warum Menschen, die nichts besitzen und viel Leid erleben mussten, immernoch so unendlich viel geben können?

Ich werde hier in meinem Heimatort jeden Tag daran erinnert, was es heißt, sich für das Leben zu entscheiden und sein Schicksal mit Liebe anzunehmen.

"Jeden Tag - seit vielen Jahren, als das Schicksal in jungen Jahren bei ihm zugeschlagen hat und er einen Schlaganfall erlitten hat - jeden Tag läuft er lächelnd durch unser Dorf. Er hat sich ins Leben zurück gekämpft, läuft und läuft und läuft....! Seine einseitige Lähmung hindert ihn nicht daran - er ist ein Kämpfer. Dieser besondere Mensch strahlt so eine Herzenswärme aus, obwohl er nicht mehr sprechen kann, er kann aber lächeln und sich am Leben erfreuen und laufen! Er freut sich so sehr, wenn man ihn anspricht und in diesen Momenten erwärmt er durch seine Herzlichkeit mein Herz. Ein Mensch, der nicht jammert, obwohl er sicherlich allen Grund dazu hätte....nein, er läuft und lächelt! Er ist wundervoll!"

Ich wünsche allen Menschen, die in einer Krise stecken, dass sie auch das Licht finden, das ihnen wieder Kraft und Mut zum Leben gibt. Seht nicht nur das Negative, fokussiert Euch viel mehr auf das Positive in Eurem Leben...und davon gibt es reichlich! Fangt mit kleinen Dingen an...je mehr ihr Euch auf die Lichtpunkte konzentriert, umso heller wird es in Euch!

Möchtest Du Frieden in der Welt - mache Frieden in Dir!

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten und gesunden Jahreswechsel und ein positives, lichtvolles Jahr 2018!

Lieben Gruß

Melanie


Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

empty